Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Tiere in der Bibel - Rabe
Vom Schätze sammeln
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber

 

Zufallstext

13du hast dein Volk verkauft um ein Spottgeld und den Preis für sie gar niedrig angesetzt; 14du hast uns unsern Nachbarn zum Hohn gemacht, zum Spott und Gelächter rings umher; 15hast gemacht, dass den Heiden zum Sprichwort (oder: Spottlied) wir dienen, dass den Kopf die Völker über uns schütteln. 16Allzeit steht meine Schmach mir vor Augen, und die (Röte der) Scham bedeckt mir das Antlitz, 17weil ich höre den lauten Hohn und die Lästerreden, weil den Feind und seine Rachgier ich sehen muss. 18Dies alles hat uns getroffen, und wir hatten dich doch nicht vergessen und dem Bunde mit dir die Treue nicht gebrochen. 19Unser Herz ist nicht von dir abgefallen und unser Schritt nicht abgewichen von deinem Pfade, 20dass du zermalmt uns hast an der Stätte der Schakale und mit Todesnacht uns umlagert hältst.

Ps. 44,13 bis Ps. 44,20 - Menge (1939)