Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1573 – ἐκκακέω – ekkakeo (ek-kak-eh'-o)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G2556   κακός – kakos (kak-os')

Verwendung

müde (4x), werden (2x), dass (1x), Lasset (1x), lass (1x), verdrossen (1x)

  G1572 Übersicht G1574  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 18, 1: Er sagte ihnen aber ein Gleichnis davon, dass man allezeit beten und nicht lass[G1573] werden solle,

   2. Korinther

2. Korinther 4, 1: Darum, dieweil wir ein solch Amt haben, wie uns denn Barmherzigkeit widerfahren ist, so werden[G1573] wir nicht müde[G1573],

2. Korinther 4, 16: Darum werden[G1573] wir nicht müde[G1573]; sondern, ob unser äußerlicher Mensch verdirbt, so wird doch der innerliche von Tag zu Tag erneuert.

   Galater

Galater 6, 9: Lasset[G1573] uns aber Gutes tun und nicht müde[G1573] werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten ohne Aufhören.

   Epheser

Epheser 3, 13: Darum bitte ich, dass[G1573] ihr nicht müde[G1573] werdet um meiner Trübsal willen, die ich für euch leide, welche euch eine Ehre sind.

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 3, 13: Ihr aber, liebe Brüder, werdet nicht verdrossen[G1573], Gutes zu tun.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

39Zadok, den Priester aber, und seine Brüder, die Priester, ließ er vor der Wohnung Jahwes, auf der Höhe, die zu Gibeon ist, 40um Jahwe Brandopfer zu opfern auf dem Brandopferaltar beständig, des Morgens und des Abends, und zwar nach allem, was in dem Gesetz Jahwes geschrieben steht, das er Israel geboten hat; 41und mit ihnen Heman und Jeduthun und die übrigen Auserlesenen, welche mit Namen angegeben waren, um Jahwe zu preisen, daß seine Güte ewiglich währt; 42und mit ihnen, mit Heman und Jeduthun, waren Trompeten und Zimbeln für die, welche laut spielten, und die Musikinstrumente Gottes; und die Söhne Jeduthuns waren für das Tor. 43Und das ganze Volk ging hin, ein jeder nach seinem Hause; und David wandte sich, um sein Haus zu segnen. 1Und es geschah, als David in seinem Hause wohnte, da sprach David zu Nathan, dem Propheten: Siehe, ich wohne in einem Hause von Zedern, und die Lade des Bundes Jahwes wohnt unter Teppichen. 2Und Nathan sprach zu David: Tue alles, was du im Herzen hast, denn Gott ist mit dir. 3Und es geschah in selbiger Nacht, da geschah das Wort Gottes zu Nathan also:

1.Chron. 16,39 bis 1.Chron. 17,3 - Elberfelder (1905)