Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1627 – ἐκφέρω – ekphero (ek-fer'-o)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G5342   φέρω – phero (fer'-o)

Verwendung

trugen (2x), hinaus (2x), Bringet (1x), dass (1x), heraustrugen (1x), hinausbringen (1x), hinaustragen (1x), trägt (1x), Welche (1x)

  G1626 Übersicht G1628  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 15, 22: Aber der Vater sprach zu seinen Knechten: Bringet[G1627] das beste Kleid hervor und tut es ihm an, und gebet ihm einen Fingerreif an seine Hand und Schuhe an seine Füße,

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 5, 6: Es standen aber die Jünglinge auf und taten ihn beiseite und trugen[G1627] ihn hinaus[G1627] und begruben ihn.

Apostelgeschichte 5, 9: Petrus aber sprach zu ihr: Warum seid ihr denn eins geworden, zu versuchen den Geist des Herrn? Siehe, die Füße derer, die deinen Mann begraben haben, sind vor der Tür und werden dich hinaustragen[G1627].

Apostelgeschichte 5, 10: Und alsbald fiel sie zu seinen Füßen und gab den Geist auf. Da kamen die Jünglinge und fanden sie tot, trugen[G1627] sie hinaus[G1627] und begruben sie neben ihren Mann.

Apostelgeschichte 5, 15: also dass[G1627 G2443] sie die Kranken auf die Gassen heraustrugen[G1627] und legten sie auf Betten und Bahren, auf dass[G1627 G2443], wenn Petrus käme, sein Schatten ihrer etliche überschattete.

   1. Timotheus

1. Timotheus 6, 7: Denn wir haben nichts in die Welt gebracht; darum offenbar ist, wir werden auch nichts hinausbringen[G1627].

   Hebräer

Hebräer 6, 8: Welche[G1627] aber Dornen und Disteln trägt[G1627], die ist untüchtig und dem Fluch nahe, dass man sie zuletzt verbrennt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

36Da erwiderte sie ihm: »Lieber Vater, hast du dich durch ein Gelübde gegen den HErrn verpflichtet, so verfahre mit mir nach dem Gelübde, das du ausgesprochen hast, nachdem der HErr dich Rache an deinen Feinden, den Ammonitern, hat nehmen lassen!« 37Dann bat sie ihren Vater: »Nur dies eine möge mir noch gewährt werden: lass mir noch zwei Monate Zeit, damit ich mich auf den Bergen ergehe und meine Jungfrauschaft mit meinen Freundinnen beweine!« 38Da antwortete er ihr: »Ja, gehe hin!« und entließ sie auf zwei Monate; und sie ging mit ihren Freundinnen hin und beweinte ihre Jungfrauschaft auf den Bergen. 39Aber nach Ablauf von zwei Monaten kehrte sie zu ihrem Vater zurück, und er vollzog an ihr das Gelübde, das er getan hatte; sie hatte aber nie mit einem Manne ein Verhältnis gehabt. Seitdem ist die Sitte in Israel aufgekommen: 40alljährlich ziehen die israelitischen Mädchen aus, um die Tochter des Gileaditers Jephtha in Liedern zu feiern, vier Tage im Jahr. 1Es wurden aber die Ephraimiten aufgeboten; sie zogen nordwärts und ließen dem Jephtha sagen: »Warum bist du zum Krieg gegen die Ammoniter ausgezogen, ohne uns zur Teilnahme am Feldzuge aufzufordern? Nun wollen wir dir dein Haus über dem Kopf in Brand stecken!« 2Jephtha erwiderte ihnen: »Ich und mein Volk haben einen schweren Streit mit den Ammonitern gehabt, und ich habe euch um Hilfe angerufen, aber ihr habt mir keinen Beistand gegen sie geleistet. 3Als ich nun sah, dass du mir nicht zu Hilfe kommen wolltest, setzte ich mein Leben aufs Spiel und zog gegen die Ammoniter zu Felde, und der HErr gab sie in meine Gewalt. Warum zieht ihr also jetzt gegen mich heran, um Händel mit mir anzufangen?«

Richt. 11,36 bis Richt. 12,3 - Menge (1939)