Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1050 – Γάϊος – Gaios (gah'-ee-os)

Verwendung

Gajus (5x)

  G1049 Übersicht G1051  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 19, 29: Und die ganze Stadt ward voll Getümmels; sie stürmten aber einmütig zu dem Schauplatz und ergriffen Gajus[G1050] und Aristarchus aus Mazedonien, des Paulus Gefährten.

Apostelgeschichte 20, 4: Es zogen aber mit ihm bis nach Asien Sopater von Beröa, von Thessalonich aber Aristarchus und Sekundus, und Gajus[G1050] von Derbe und Timotheus, aus Asien aber Tychikus und Trophimus.

   Römer

Römer 16, 23: Es grüßt euch Gajus[G1050], mein und der ganzen Gemeinde Wirt. Es grüßt euch Erastus, der Stadt Rentmeister, und Quartus, der Bruder.

   1. Korinther

1. Korinther 1, 14: Ich danke Gott, dass ich niemand unter euch getauft habe außer Krispus und Gajus[G1050],

   3. Johannes

3. Johannes 1, 1: Der Älteste: Gajus[G1050], dem Lieben, den ich liebhabe in der Wahrheit.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

15Er ruft mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not; ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen. 16Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm zeigen mein Heil.“ 1Ein Psalmlied auf den Sabbattag. 2Das ist ein köstlich Ding, dem HErrn danken, und lobsingen deinem Namen, du Höchster, 3des Morgens deine Gnade und des Nachts deine Wahrheit verkündigen 4auf den zehn Saiten und Psalter, mit Spielen auf der Harfe. 5Denn, HErr, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Geschäfte deiner Hände. 6HErr, wie sind deine Werke so groß! Deine Gedanken sind so sehr tief.

Ps. 91,15 bis Ps. 92,6 - Luther (1912)