Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1566 – ἐκεῖσε – ekeise (ek-i'-seh)

Gebildet aus

G1563   ἐκεῖ – ekei (ek-i')

Verwendung

daselbst (2x)

  G1565 Übersicht G1567  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 21, 3: Als wir aber Zypern ansichtig wurden, ließen wir es zur linken Hand und schifften nach Syrien und kamen an zu Tyrus; denn daselbst[G1566] sollte das Schiff die Ware niederlegen.

Apostelgeschichte 22, 5: wie mir auch der Hohepriester und der ganze Haufe der Ältesten Zeugnis gibt, von welchen ich Briefe nahm an die Brüder und reiste gen Damaskus; dass ich, die daselbst[G1566] waren, gebunden führte gen Jerusalem, dass sie bestraft würden.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Biene

 

Zufallstext

29Das sind die Fürsten der Horiter: Der Fürst Lotan, der Fürst Sobal, der Fürst Zibeon, der Fürst Ana, 30der Fürst Dison, der Fürst Ezer, der Fürst Disan. Das sind die Fürsten der Horiter nach ihren Fürstentümern im Lande Seir. 31Die Könige aber, welche im Lande Edom regiert haben, ehe ein König über die Kinder Israel regierte, sind diese: 32Bela, ein Sohn Beors, war König in Edom, und seine Stadt hieß Dinhaba. 33Und als Bela starb, ward an seiner Statt König: Jobab, ein Sohn Serahs aus Bozra. 34Als Jobab starb, ward Husam aus der Temaniter Land König an seiner Statt. 35Als Husam starb, ward an seiner Statt König: Hadad, ein Sohn Bedads, welcher die Midianiter auf der Moabiter Gefilde schlug; und seine Stadt hieß Awith. 36Als Hadad starb, ward Samla von Masreka König an seiner Statt.

1.Mose 36,29 bis 1.Mose 36,36 - Schlachter (1951)