Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1465 – ἐγκόπτω – egkopto (eng-kop'-to)

Gebildet aus

G1722   ἐν – en (en)

G2875   κόπτω – kopto (kop'-to)

Verwendung

verhindert (2x), aufgehalten (1x), ich (1x), lange (1x)

  G1464 Übersicht G1466  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 24, 4: Auf dass ich aber dich nicht zu lange[G1465] aufhalte, bitte ich dich, du wolltest uns kürzlich hören nach deiner Gelindigkeit.

   Römer

Römer 15, 22: Das ist auch die Ursache, warum ich[G1465] vielmal verhindert[G1465] worden, zu euch zu kommen.

   Galater

Galater 5, 7: Ihr liefet fein. Wer hat euch aufgehalten[G1465 G348], der Wahrheit nicht zu gehorchen?

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 2, 18: Darum haben wir wollen zu euch kommen (ich, Paulus) zweimal, und Satan hat uns verhindert[G1465].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

16Da ließ der Pharao Mose und Aaron eilends rufen und sprach: Ich habe mich versündigt an dem HERRN, eurem Gott, und an euch. 17Und nun vergib mir meine Sünde nur noch diesmal und bittet den HERRN, euren Gott, daß er diesen Tod von mir abwende! 18Und er ging hinaus vom Pharao und bat den HERRN. 19Da wandte der HERR den Wind, daß er sehr stark aus dem Westen wehte und die Heuschrecken aufhob und sie ins Schilfmeer warf, so daß an allen Orten Ägyptens nicht eine übrig blieb. 20Aber der HERR verstockte das Herz des Pharao, daß er die Kinder Israel nicht ziehen ließ. 21Und der HERR sprach zu Mose: Strecke deine Hand gen Himmel, daß es im Ägyptenland so finster werde, daß man die Finsternis greifen kann! 22Da streckte Mose seine Hand gen Himmel. Und es ward eine dicke Finsternis in ganz Ägyptenland, drei Tage lang, 23daß während drei Tagen niemand den andern sah, noch jemand von seinem Platz aufstand. Aber bei allen Kindern Israel war es hell in ihren Wohnungen.

2.Mose 10,16 bis 2.Mose 10,23 - Schlachter (1951)