Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1465 – ἐγκόπτω – egkopto (eng-kop'-to)

Gebildet aus

G1722   ἐν – en (en)

G2875   κόπτω – kopto (kop'-to)

Verwendung

verhindert (2x), aufgehalten (1x), ich (1x), lange (1x)

  G1464 Übersicht G1466  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 24, 4: Auf dass ich aber dich nicht zu lange[G1465] aufhalte, bitte ich dich, du wolltest uns kürzlich hören nach deiner Gelindigkeit.

   Römer

Römer 15, 22: Das ist auch die Ursache, warum ich[G1465] vielmal verhindert[G1465] worden, zu euch zu kommen.

   Galater

Galater 5, 7: Ihr liefet fein. Wer hat euch aufgehalten[G1465 G348], der Wahrheit nicht zu gehorchen?

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 2, 18: Darum haben wir wollen zu euch kommen (ich, Paulus) zweimal, und Satan hat uns verhindert[G1465].

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

23Wenn ihr aber nicht so handelt, so habt ihr euch damit gegen den HErrn versündigt und werdet die Folgen eurer Versündigung zu fühlen bekommen! 24Baut euch also Städte für eure Frauen und Kinder und Hürden für euer Kleinvieh, tut aber auch, was ihr versprochen habt!« 25Da gaben die Stämme Gad und Ruben dem Mose folgende Versicherung: »Deine Knechte werden tun, wie du, Herr, befiehlst: 26unsere Kinder, unsere Frauen, unsere Herden und all unsere Lasttiere sollen hier in den Ortschaften Gileads bleiben, 27wir aber, deine Knechte, werden alle, soweit sie waffenfähig sind, vor dem HErrn her zum Kampf hinüberziehen, wie du, Herr, befohlen hast.« 28Darauf gab Mose ihretwegen dem Priester Eleasar und Josua, dem Sohne Nuns, und den Stammeshäuptern der Israeliten Anweisung, 29indem er ihnen auftrug: »Wenn die Gaditen und Rubeniten, alle Waffenfähigen, mit euch zum Kriege vor dem HErrn her über den Jordan ziehen, so sollt ihr, wenn das Land unterworfen vor euch daliegt, ihnen die Landschaft Gilead zum Erbbesitz geben; 30wenn sie aber nicht kampfgerüstet mit euch hinüberziehen, so sollen sie unter euch im Lande Kanaan angesiedelt (= ansässig gemacht) werden.«

4.Mose 32,23 bis 4.Mose 32,30 - Menge (1939)