Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1802 – Ἐνώχ – Enok (en-oke')

Gebildet aus

H2585   חֲנוֹךְ – Chanowk (khan-oke')

Verwendung

Henoch (2x), Henochs (1x)

  G1801 Übersicht G1803  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 37: der war ein Sohn Methusalahs, der war ein Sohn Henochs[G1802], der war ein Sohn Jareds, der war ein Sohn Mahalaleels, der war ein Sohn Kenans,

   Hebräer

Hebräer 11, 5: Durch den Glauben ward Henoch[G1802] weggenommen, dass er den Tod nicht sähe, und ward nicht gefunden, darum dass ihn Gott wegnahm; denn vor seinem Wegnehmen hat er Zeugnis gehabt, dass er Gott gefallen habe.

   Judas

Judas 1, 14: Es hat aber auch von solchen geweissagt Henoch[G1802], der siebente von Adam, und gesprochen: „Siehe, der Herr kommt mit vielen tausend Heiligen,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

8Asa aber zeugte Josaphat, Josaphat aber zeugte Joram, Joram aber zeugte Osia, 9Osia aber zeugte Joatham, Joatham aber zeugte Achas, Achas aber zeugte Ezekia, 10Ezekia aber zeugte Manasse, Manasse aber zeugte Amon, Amon aber zeugte Josia, 11Josia aber zeugte Jechonia und seine Brüder um die Zeit der Wegführung nach Babylon. 12Nach der Wegführung nach Babylon aber zeugte Jechonia Salathiel, Salathiel aber zeugte Zorobabel, 13Zorobabel aber zeugte Abiud, Abiud aber zeugte Eliakim, Eliakim aber zeugte Asor, 14Asor aber zeugte Zadok, Zadok aber zeugte Achim, Achim aber zeugte Eliud, 15Eliud aber zeugte Eleasar, Eleasar aber zeugte Matthan, Matthan aber zeugte Jakob,

Matth. 1,8 bis Matth. 1,15 - Elberfelder (1905)