Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1454 – ἔγερσις – egersis (eg'-er-sis)

Gebildet aus

G1453   ἐγείρω – egeiro (eg-i'-ro)

Verwendung

Auferstehung (1x)

  G1453 Übersicht G1455  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 27, 53: und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung[G1454] und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Frosch
Tiere in der Bibel - Gecko
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

17Er, der mich im Sturm zermalmt, / meine Wunden grundlos vermehrt. 18Er erlaubt mir nicht, Atem zu schöpfen, / sondern füllt mich mit bitterem Leid. 19Fragst du nach Stärke: Schau da! / Und nach Recht: Wer lädt mich vor? 20Wäre ich auch im Recht, mein Mund würde mich verdammen; / wäre ich vollkommen, er beugte mich doch. 21Ich bin schuldlos, / ich sorge mich nicht, / ich verachte mein Leben. 22Es ist alles einerlei. Darum sage ich: / 'Er bringt den Schuldlosen wie den Schuldigen um! 23Wenn die Geißel plötzlich tötet, / lacht er über die Verzweiflung der Unschuldigen. 24Er hat die Erde einem Schurken gegeben / und alle Richter blind gemacht. / Wenn nicht er, wer dann?'"

Hiob 9,17 bis Hiob 9,24 - NeÜ bibel.heute (2019)