Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1769 – ἐννεός – enneos (en-neh-os')

Gebildet aus

G1770   ἐννεύω – enneuo (en-nyoo'-o)

Verwendung

erstarrt (1x)

  G1768 Übersicht G1770  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 9, 7: Die Männer aber, die seine Gefährten waren, standen und waren erstarrt[G1769]; denn sie hörten die Stimme, und sahen niemand.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

23unter einer Verhaßten, wenn sie zur Frau genommen wird; und unter einer Magd, wenn sie ihre Herrin beerbt. 24Diese vier sind die Kleinsten im Lande und doch klüger denn die Weisen: 25die Ameisen, kein starkes Volk, aber sie sammeln im Sommer ihre Speise; 26die Klippdachsen, kein mächtiges Volk, aber sie legen in Felsspalten ihre Wohnung an; 27die Heuschrecken haben keinen König und ziehen doch ganz geordnet aus; 28die Eidechse kannst du mit den Händen fangen, und sie findet sich doch in den Palästen der Könige. 29Diese drei haben einen schönen Gang, und vier schreiten stattlich einher: 30Der Löwe, der stärkste unter den Tieren, kehrt vor niemand um;

Spr. 30,23 bis Spr. 30,30 - Schlachter (1951)