Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1813 – ἐξαλείφω – exaleipho (ex-al-i'-fo)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G218   ἀλείφω – aleipho (al-i'-fo)

Verwendung

abwischen (2x), ausgetilgt (1x), austilgen (1x), vertilgt (1x)

  G1812 Übersicht G1814  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 3, 19: So tut nun Buße und bekehret euch, dass eure Sünden vertilgt[G1813] werden;

   Kolosser

Kolosser 2, 14: und ausgetilgt[G1813] die Handschrift, die wider uns war, welche durch Satzungen entstand und uns entgegen war, und hat sie aus dem Mittel getan und an das Kreuz geheftet;

   Offenbarung

Offenbarung 3, 5: Wer überwindet, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen[G1813] aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

Offenbarung 7, 17: denn das Lamm mitten im Stuhl wird sie weiden und leiten zu den lebendigen Wasserbrunnen, und Gott wird abwischen[G1813] alle Tränen von ihren Augen.

Offenbarung 21, 4: und Gott wird abwischen[G1813] alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Heshbon
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

35von dreißig Jahren an und darüber, bis ins fünfzigste, alle Diensttauglichen zur Arbeit an der Stiftshütte. 36Und ihre Musterung nach ihren Geschlechtern ergab 2750. 37Das sind die Gemusterten des Geschlechts der Kahatiter, alle die, welche Dienst tun konnten an der Stiftshütte, welche Mose und Aaron musterten nach dem Wort des HERRN durch Mose. 38Die Kinder Gerson wurden auch gemustert nach ihrem Vaterhaus und ihren Familien, 39von dreißig Jahren an und darüber, bis ins fünfzigste, alle Diensttauglichen für die Arbeit an der Stiftshütte. 40Und ihre Musterung nach ihrem Vaterhaus und Geschlecht ergab 2630. 41Das sind die Gemusterten des Geschlechts der Kinder Gerson, welche tauglich waren für den Dienst an der Stiftshütte, welche Mose und Aaron musterten nach dem Wort des HERRN. 42Die Kinder Merari wurden auch gemustert nach ihrem Vaterhaus und ihren Geschlechtern,

4.Mose 4,35 bis 4.Mose 4,42 - Schlachter (1951)