Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1076 – γενεαλογία – genealogia (ghen-eh-al-og-ee'-ah)

Gebildet aus

G1075   γενεαλογέω – genealogeo (ghen-eh-al-og-eh'-o)

Verwendung

Geschlechtsregister (2x)

  G1075 Übersicht G1077  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 1, 4: und nicht achthätten auf die Fabeln und Geschlechtsregister[G1076], die kein Ende haben und Fragen aufbringen mehr denn Besserung zu Gott im Glauben;

   Titus

Titus 3, 9: Der törichten Fragen aber, der Geschlechtsregister[G1076], des Zankes und Streites über das Gesetz entschlage dich; denn sie sind unnütz und eitel.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

42Sie dachten nicht mehr an seine starke Hand, an den Tag, wo er sie vom Bedränger erlöste, 43als er seine Zeichen in Ägypten tat, seine Wunder im Gefilde von Zoan. 44Er verwandelte dort in Blut ihre Ströme (= Nilarme), so dass man ihr fließendes Wasser nicht trinken konnte; 45er sandte unter sie Ungeziefer, das sie fraß, und Frösche, die ihnen Verderben brachten; 46er gab ihre Ernte den Fressgrillen preis und die Frucht ihrer Arbeit den Heuschrecken; 47er zerschlug ihre Reben mit Hagel, ihre Maulbeerfeigenbäume mit Schloßen; 48er gab ihr Vieh dem Hagel preis und ihren Besitz den Blitzen; 49er sandte gegen sie seines Zornes Glut, Wut und Grimm und Drangsal: eine Schar von Unglücksengeln;

Ps. 78,42 bis Ps. 78,49 - Menge (1939)