Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1076 – γενεαλογία – genealogia (ghen-eh-al-og-ee'-ah)

Gebildet aus

G1075   γενεαλογέω – genealogeo (ghen-eh-al-og-eh'-o)

Verwendung

Geschlechtsregister (2x)

  G1075 Übersicht G1077  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 1, 4: und nicht achthätten auf die Fabeln und Geschlechtsregister[G1076], die kein Ende haben und Fragen aufbringen mehr denn Besserung zu Gott im Glauben;

   Titus

Titus 3, 9: Der törichten Fragen aber, der Geschlechtsregister[G1076], des Zankes und Streites über das Gesetz entschlage dich; denn sie sind unnütz und eitel.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Tiere in der Bibel - Spinne

 

Zufallstext

10Als aber Jesus es erkannte, sprach er zu ihnen: Was machet ihr dem Weibe Mühe? Denn sie hat ein gutes Werk an mir getan; 11denn die Armen habt ihr allezeit bei euch, mich aber habt ihr nicht allezeit. 12Denn indem sie diese Salbe über meinen Leib geschüttet hat, hat sie es zu meinem Begräbnis getan. 13Wahrlich, ich sage euch: Wo irgend dieses Evangelium gepredigt werden wird in der ganzen Welt, wird auch von dem geredet werden, was diese getan hat, zu ihrem Gedächtnis. 14Dann ging einer von den Zwölfen, der Judas Iskariot genannt war, zu den Hohenpriestern und sprach: 15Was wollt ihr mir geben, und ich werde ihn euch überliefern? Sie aber stellten ihm dreißig Silberlinge fest. 16Und von da an suchte er Gelegenheit, auf daß er ihn überliefere. 17An dem ersten Tage der ungesäuerten Brote aber traten die Jünger zu Jesu und sprachen: Wo willst du, daß wir dir bereiten, das Passah zu essen?

Matth. 26,10 bis Matth. 26,17 - Elberfelder (1905)