Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1028 – βροχή – broche (brokh-ay')

Gebildet aus

G1026   βρέχω – brecho (brekh'-o)

Verwendung

Platzregen (2x)

  G1027 Übersicht G1029  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 7, 25: Da nun ein Platzregen[G1028] fiel und ein Gewässer kam und wehten die Winde und stießen an das Haus, fiel es doch nicht; denn es war auf einen Felsen gegründet.

Matthäus 7, 27: Da nun ein Platzregen[G1028] fiel und kam ein Gewässer und wehten die Winde und stießen an das Haus, da fiel es und tat einen großen Fall.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

37Ja, sie opferten ihre Söhne und ihre Töchter den bösen Geistern 38und vergossen unschuldig Blut [das Blut ihrer Söhne und Töchter, die sie den Götzen Kanaans opferten]: so wurde das Land durch Blutvergießen entweiht. 39Sie wurden unrein durch ihr Verhalten und verübten Abfall durch ihr Tun. – 40Da entbrannte der Zorn des HErrn gegen sein Volk, und Abscheu fühlte er gegen sein Erbe (= Eigentumsvolk); 41er ließ sie in die Hand der Heiden fallen, so dass ihre Hasser über sie herrschten; 42ihre Feinde bedrängten sie hart, so dass sie sich beugen mussten unter deren Hand. 43Oftmals zwar befreite er sie, doch sie blieben widerspenstig gegen seinen Ratschluss und sanken immer tiefer durch ihre Schuld. 44Er aber nahm sich ihrer Drangsal an, sooft er ihr Wehgeschrei hörte,

Ps. 106,37 bis Ps. 106,44 - Menge (1939)