Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1509 – εἰ μή τι – ei me ti (i may tee)

Gebildet aus

G1508   εἰ μή – ei me (i may)

G5100   τὶς – tis (tis)

Verwendung

denn (3x)

  G1508 Übersicht G1510  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 9, 13: Er aber sprach zu ihnen: Gebt ihr ihnen zu essen. Sie sprachen, wir haben nicht mehr als fünf Brote und zwei Fische; es sei denn[G1509 G2228], dass wir hingehen sollen und Speise kaufen für so großes Volk.

   1. Korinther

1. Korinther 7, 5: Entziehe sich nicht eins dem anderen, es sei denn[G1509 G302] aus beider Bewilligung eine Zeitlang, dass ihr zum Fasten und Beten Muße habt; und kommt wiederum zusammen, auf dass euch der Satan nicht versuche um eurer Unkeuschheit willen.

   2. Korinther

2. Korinther 13, 5: Versuchet euch selbst, ob ihr im Glauben seid; prüfet euch selbst! Oder erkennet ihr euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? Es sei denn[G1509], dass ihr untüchtig seid.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

9Sie hieben Saul den Kopf ab und zogen ihm seine Rüstung aus. Beides ließen sie im Land der Philister herumzeigen, um die Freudenbotschaft in ihren Götzentempeln und unter dem Volk zu verkünden. 10Seine Rüstung legten sie in den Tempel der Astarte und seine Leiche hefteten sie an die Mauer von Bet-Schean. 11Als die Bewohner von Jabesch in Gilead hörten, was die Philister Saul angetan hatten, 12machten sich alle wehrfähigen Männer auf, marschierten die ganze Nacht hindurch und nahmen die Leichen Sauls und seiner Söhne von der Mauer von Bet-Schean ab. Sie brachten sie nach Jabesch und verbrannten sie dort. 13Ihre Gebeine begruben sie unter der Tamariske von Jabesch und fasteten sieben Tage lang. 1Als David nach dem Tod Sauls von seinem Sieg über die Amalekiter zurückgekehrt war, hielt er sich zwei Tage lang in Ziklag auf. 2Am dritten Tag kam einer von Sauls Leuten aus dem Heerlager. Seine Kleidung war zerrissen und er hatte Erde auf dem Kopf. Als er zu David kam, warf er sich ehrfürchtig auf den Boden vor ihn. 3"Wo kommst du her?", fragte ihn David. "Ich habe mich aus dem Heerlager Israels in Sicherheit gebracht", erwiderte er.

1.Sam. 31,9 bis 2.Sam. 1,3 - NeÜ bibel.heute (2019)