Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1046 – Γαδαρηνός – Gadarenos (gad-ar-ay-nos')

Verwendung

Gadarener (3x)

  G1045 Übersicht G1047  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 5, 1: Und sie kamen jenseits des Meers in die Gegend der Gadarener[G1046].

   Lukas

Lukas 8, 26: Und sie schifften fort in die Gegend der Gadarener[G1046], welche ist Galiläa gegenüber.

Lukas 8, 37: Und es bat ihn die ganze Menge des umliegenden Landes der Gadarener[G1046], dass er von ihnen ginge; denn es war sie eine große Furcht angekommen. Und er trat in das Schiff und wandte wieder um.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

23Auch die folgenden Sprüche stammen von Weisen: Parteilichkeit im Gericht ist niemals gut. 24Wer zu dem Schuldigen sagt: "Du bist gerecht", / den verfluchen die Leute, ganze Völker verwünschen ihn. 25Doch denen, die gerecht entscheiden, geht es gut, / über sie kommt Segen und Glück. 26Eine treffende Antwort ist wie ein Kuss auf die Lippen. 27Zuerst tu deine Arbeit draußen und bestelle dein Feld! / Danach erst baue dein Haus! 28Tritt nie als falscher Zeuge gegen jemand auf, / täusche nichts mit deinen Worten vor! 29Sag nicht: "Wie du mir, so ich dir! / Was er mir antut, zahl ich ihm heim!" 30Ich kam am Feld eines Faulen vorbei, / am Weinberg eines Mannes ohne Verstand.

Spr. 24,23 bis Spr. 24,30 - NeÜ bibel.heute (2019)