Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1046 – Γαδαρηνός – Gadarenos (gad-ar-ay-nos')

Verwendung

Gadarener (3x)

  G1045 Übersicht G1047  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 5, 1: Und sie kamen jenseits des Meers in die Gegend der Gadarener[G1046].

   Lukas

Lukas 8, 26: Und sie schifften fort in die Gegend der Gadarener[G1046], welche ist Galiläa gegenüber.

Lukas 8, 37: Und es bat ihn die ganze Menge des umliegenden Landes der Gadarener[G1046], dass er von ihnen ginge; denn es war sie eine große Furcht angekommen. Und er trat in das Schiff und wandte wieder um.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

64Seine Priester sind durchs Schwert gefallen, und seine Witwen konnten nicht weinen. 65Da erwachte der Herr wie ein Schlafender, wie ein Starker, der sich Mut zugetrunken. 66Und er schlug seine Feinde zurück, ewige Schande fügte er ihnen zu. 67Und er verwarf das Zelt Josephs und erwählte nicht den Stamm Ephraim, 68sondern erwählte den Stamm Juda, den Berg Zion, welchen er liebt. 69Und er baute sein Heiligtum wie Himmelshöhen, gleich der Erde, die er auf ewig gegründet hat. 70Und er erwählte seinen Knecht David und nahm ihn von den Schafhürden weg. 71Da er den tragenden Schafen nachging, holte er ihn, daß er weiden sollte Jakob, sein Volk, und Israel, sein Erbe.

Ps. 78,64 bis Ps. 78,71 - Schlachter (1951)