Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1355 – διόπερ – dioper (dee-op'-er)

Gebildet aus

G1352   διό – dio (dee-o')

G4007   περ – per (per)

Verwendung

Darum (3x)

  G1354 Übersicht G1356  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 8, 13: Darum[G1355], wenn die Speise meinen Bruder ärgert, wollte ich nimmermehr Fleisch essen, auf dass ich meinen Bruder nicht ärgere.

1. Korinther 10, 14: Darum[G1355], meine Liebsten, fliehet von dem Götzendienst!

1. Korinther 14, 13: Darum[G1355], welcher mit Zungen redet, der bete also, dass er's auch auslege.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Bozra
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

34Und Petrus sprach zu ihm: Äneas, Jesus Christus macht dich gesund; stehe auf und bette dir selber! Und alsobald stand er auf. 35Und es sahen ihn alle, die zu Lydda und in Saron wohnten; die bekehrten sich zu dem Herrn. 36Zu Joppe aber war eine Jüngerin mit Namen Tabea (welches verdolmetscht heißt: Rehe), die war voll guter Werke und Almosen, die sie tat. 37Es begab sich aber zu der Zeit, dass sie krank ward und starb. Da wuschen sie dieselbe und legten sie auf den Söller. 38Nun aber Lydda nahe bei Joppe ist, da die Jünger hörten, dass Petrus daselbst war, sandten sie zwei Männer zu ihm und ermahnten ihn, dass er sich's nicht ließe verdrießen, zu ihnen zu kommen. 39Petrus aber stand auf und kam mit ihnen. Und als er hingekommen war, führten sie ihn hinauf auf den Söller, und traten um ihn alle Witwen, weinten und zeigten ihm die Röcke und Kleider, welche die Rehe machte, als sie noch bei ihnen war. 40Und da Petrus sie alle hinausgetrieben hatte, kniete er nieder, betete und wandte sich zu dem Leichnam und sprach: Tabea, stehe auf! Und sie tat ihre Augen auf; und da sie Petrus sah, setzte sie sich wieder. 41Er aber gab ihr die Hand und richtete sie auf und rief die Heiligen und die Witwen und stellte sie lebendig dar.

Apg. 9,34 bis Apg. 9,41 - Luther (1912)