Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Löwe

 

Zufallstext

28Sie lauert dir auf wie ein Räuber / und vermehrt die Zahl der untreuen Männer. 29Wer hat Ach und wer hat Weh? / Wer hat Streit und wer jammert herum? / Wer lässt sich grundlos schlagen, / und wer hat glasige Augen? 30Die spät beim Wein noch sitzen, / die kommen, um den Mischkrug zu kosten. 31Sieh den Wein nicht an, wie er schimmert, / wie er so rot im Becher funkelt; / wie glatt er durch die Kehle rinnt! 32Am Ende beißt er wie eine Schlange, / wie eine Viper spritzt er sein Gift. 33Dann siehst du seltsame Dinge / und redest dummes Zeug. 34Du fühlst dich wie auf stürmischer See, / als ob du im Mastkorb eines Schiffes liegst. 35"Man hat mich geschlagen, doch es tat mir nicht weh; / man hat mich verprügelt, ich merkte es nicht. / Wie werde ich nur wieder wach? / Ich brauche einen Schluck, / ich muss wieder hin!"

Spr. 23,28 bis Spr. 23,35 - NeÜ bibel.heute (2019)