Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1960 – ἐπιμελῶς – epimelos (ep-ee-mel-oce')

Gebildet aus

G1959   ἐπιμελέομαι – epimeleomai (ep-ee-mel-eh'-om-ahee)

Verwendung

Fleiß (1x)

  G1959 Übersicht G1961  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 15, 8: Oder welches Weib ist, die zehn Groschen hat, wenn sie der einen verliert, die nicht ein Licht anzünde und kehre das Haus und suche mit Fleiß[G1960], bis dass sie ihn finde?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Der Fels in der Wüste
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Machaerus
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

8Wer ist dieser König der Ehren? Es ist der HERR, der Starke und Mächtige, der HERR, der Held im Streit! 9Hebet eure Häupter empor, ihr Tore, ja, erhebet euch, ihr ewigen Pforten, daß der König der Ehren einziehe! 10Wer ist denn dieser König der Ehren? Es ist der HERR der Heerscharen; er ist der König der Ehren! (Pause.) 1Von David. Zu dir, o HERR, erhebe ich meine Seele; 2mein Gott, ich traue auf dich; laß mich nicht zuschanden werden, daß meine Feinde nicht frohlocken über mich. 3Gar keiner wird zuschanden, der deiner harrt; zuschanden werden, die ohne Ursache treulos handeln! 4HERR, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Pfade; 5leite mich durch deine Wahrheit und lehre mich; denn du bist der Gott meines Heils; auf dich harre ich allezeit.

Ps. 24,8 bis Ps. 25,5 - Schlachter (1951)