Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1960 – ἐπιμελῶς – epimelos (ep-ee-mel-oce')

Gebildet aus

G1959   ἐπιμελέομαι – epimeleomai (ep-ee-mel-eh'-om-ahee)

Verwendung

Fleiß (1x)

  G1959 Übersicht G1961  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 15, 8: Oder welches Weib ist, die zehn Groschen hat, wenn sie der einen verliert, die nicht ein Licht anzünde und kehre das Haus und suche mit Fleiß[G1960], bis dass sie ihn finde?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Timna-Park - Timna-Berg
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

13dessen Sohn Ahas, dessen Sohn Hiskia, dessen Sohn Manasse, 14dessen Sohn Amon, dessen Sohn Josia. – 15Und die Söhne Josias waren: der Erstgeborene Johanan, der zweite Jojakim, der dritte Zedekia, der vierte Sallum. 16Die Söhne Jojakims waren: sein Sohn Jechonja; dessen Sohn war Zedekia (?). 17Die Söhne Jechonjas, des Gefangenen, waren: sein Sohn Sealthiel, 18Malchiram, Pedaja, Sena'azzar, Jekamja, Hosama und Nebadja. 19Die Söhne Pedajas waren: Serubbabel und Simei; und die Söhne Serubbabels: Mesullam und Hananja, und deren Schwester war Selomith; 20und (die Söhne Mesullams waren:) Hasuba, Ohel, Berechja, Hasadja, Jusab-Hesed, zusammen fünf.

1.Chron. 3,13 bis 1.Chron. 3,20 - Menge (1939)