Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1960 – ἐπιμελῶς – epimelos (ep-ee-mel-oce')

Gebildet aus

G1959   ἐπιμελέομαι – epimeleomai (ep-ee-mel-eh'-om-ahee)

Verwendung

Fleiß (1x)

  G1959 Übersicht G1961  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 15, 8: Oder welches Weib ist, die zehn Groschen hat, wenn sie der einen verliert, die nicht ein Licht anzünde und kehre das Haus und suche mit Fleiß[G1960], bis dass sie ihn finde?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

13Nun aber komme ich zu dir und rede solches in der Welt, damit sie meine Freude vollkommen in sich haben. 14Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt haßt sie; denn sie sind nicht von der Welt, gleichwie auch ich nicht von der Welt bin. 15Ich bitte nicht, daß du sie aus der Welt nehmest, sondern daß du sie bewahrest vor dem Argen. 16Sie sind nicht von der Welt, gleichwie auch ich nicht von der Welt bin. 17Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit. 18Gleichwie du mich in die Welt gesandt hast, so sende auch ich sie in die Welt. 19Und ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in Wahrheit. 20Ich bitte aber nicht für diese allein, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben werden,

Joh. 17,13 bis Joh. 17,20 - Schlachter (1951)