Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1593 – ἐκνεύω – ekneuo (ek-nyoo'-o)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G3506   νεύω – neuo (nyoo'-o)

Verwendung

gewichen (1x)

  G1592 Übersicht G1594  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 5, 13: Der aber geheilt worden war, wusste nicht, wer es war; denn Jesus war gewichen[G1593], da so viel Volks an dem Ort war.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

1Nach diesen Ereignissen reiste Esra Ben-Seraja, der unter der Herrschaft des Perserkönigs Artaxerxes lebte, nach Jerusalem. Seine Vorfahren waren Asarja, Hilkija, 2Schallum, Zadok, Ahitub, 3Amarja, Asarja, Merajot, 4Serachja, Usi, Bukki, 5Abischua, Pinhas und Eleasar, der Sohn des ersten Priesters Aaron. 6Dieser Esra kam jetzt aus Babylon. Er war ein Lehrer, der das Gesetz sehr gut kannte, das Jahwe, der Gott Israels, Mose gegeben hatte. Weil Jahwe seine Hand über ihn hielt, erfüllte der König alle seine Bitten. 7Mit ihm zogen eine ganze Anzahl Israeliten nach Jerusalem: Priester, Leviten, Tempelsänger, Torwächter und Tempelsklaven. Das war im siebten Regierungsjahr des Artaxerxes. 8Im August dieses Jahres erreichten sie Jerusalem.

Esra 7,1 bis Esra 7,8 - NeÜ bibel.heute (2019)