Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1602 – ἐκπλέω – ekpleo (ek-pleh'-o)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G4126   πλέω – pleo (pleh'-o)

Verwendung

schiffen (1x), schiffte (1x), schifften (1x)

  G1601 Übersicht G1603  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 15, 39: Und sie kamen scharf aneinander, also dass sie voneinander zogen und Barnabas zu sich nahm Markus und schiffte[G1602] nach Zypern.

Apostelgeschichte 18, 18: Paulus aber blieb noch lange daselbst; darnach machte er seinen Abschied mit den Brüdern und wollte nach Syrien schiffen[G1602] und mit ihm Priscilla und Aquila. Und er schor sein Haupt zu Kenchreä, denn er hatte ein Gelübde.

Apostelgeschichte 20, 6: Wir aber schifften[G1602] nach den Ostertagen von Philippi an bis an den fünften Tag und kamen zu ihnen gen Troas und hatten da unser Wesen sieben Tage.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Sperling
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel

 

Zufallstext

13Grüßet Rufus, den Auserwählten im Herrn, und seine und meine Mutter. 14Grüßet Asynkritus, Phlegon, Hermes, Patrobas, Hermas und die Brüder bei ihnen. 15Grüßet Philologus und Julias, Nereus und seine Schwester und Olympas und alle Heiligen bei ihnen. 16Grüßet einander mit heiligem Kuß. Es grüßen euch alle Versammlungen des Christus. 17Ich ermahne euch aber, Brüder, daß ihr achthabet auf die, welche Zwiespalt und Ärgernis anrichten, entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, und wendet euch von ihnen ab. 18Denn solche dienen nicht unserem Herrn Christus, sondern ihrem eigenen Bauche, und durch süße Worte und schöne Reden verführen sie die Herzen der Arglosen. 19Denn euer Gehorsam ist zu allen hingelangt. Daher freue ich mich eurethalben; ich will aber, daß ihr weise seid zum Guten, aber einfältig zum Bösen. 20Der Gott des Friedens aber wird in kurzem den Satan unter eure Füße zertreten. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch!

Röm. 16,13 bis Röm. 16,20 - Elberfelder (1905)