Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1422 – δύσκολος – duskolos (doo'-kol-os)

Gebildet aus

G1418   δυσ – dus- (doos)

Verwendung

schwer (1x)

  G1421 Übersicht G1423  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 10, 24: Die Jünger aber entsetzten sich über seine Rede. Aber Jesus antwortete wiederum und sprach zu ihnen: Liebe Kinder, wie schwer[G1422] ist's, dass die, die ihr Vertrauen auf Reichtum setzen, ins Reich Gottes kommen!

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

11Arme wird es immer bei euch geben, aber mich habt ihr nicht mehr lange bei euch. 12Als sie das Öl über mich goss, hat sie meinen Körper im Voraus zum Begräbnis gesalbt. 13Und ich versichere euch: Überall in der Welt, wo man diese Freudenbotschaft bekannt machen wird, wird man auch von dem reden, was diese Frau getan hat." 14Danach ging einer der Zwölf, es war Judas, der Sikarier, zu den Hohen Priestern 15und sagte: "Was gebt ihr mir, wenn ich euch Jesus ausliefere?" Sie stellten ihm dreißig Silberstücke in Aussicht. 16Von da an suchte er nach einer günstigen Gelegenheit, Jesus zu verraten. 17Am ersten Tag der Festwoche der "Ungesäuerten Brote" fragten die Jünger Jesus: "Wo sollen wir das Passamahl vorbereiten?" 18Er sagte: "Geht in die Stadt zu dem und dem und sagt ihm: 'Der Rabbi lässt sagen: Meine Zeit ist gekommen. Ich will mit meinen Jüngern bei dir das Passamahl feiern.'"

Matth. 26,11 bis Matth. 26,18 - NeÜ bibel.heute (2019)