Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1457 – ἐγκαινίζω – egkainizo (eng-kahee-nid'-zo)

Gebildet aus

G1456   ἐγκαίνια – egkainia (eng-kah'-ee-nee-ah)

Verwendung

bereitet (1x), gestiftet (1x)

  G1456 Übersicht G1458  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 9, 18: Daher auch das erste nicht ohne Blut gestiftet[G1457] ward.

Hebräer 10, 20: welchen er uns bereitet[G1457] hat zum neuen und lebendigen Wege durch den Vorhang, das ist durch sein Fleisch,

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Ammonitenwand
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

36Die Kinder Zophas waren: Suah, Harnepher, Sual, Beri, Jimra, 37Bezer, Hod, Samma, Silsa, Jethran und Beera. 38Die Kinder Jethers waren: Jephunne, Phispa und Ara. 39Die Kinder Ullas waren: Arah, Hanniel und Rizja. 40Diese waren alle Kinder Assers, Häupter ihrer Vaterhäuser, auserlesene, gewaltige Männer und Häupter über Fürsten. Und wurden aufgezeichnet ins Heer zum Streit an ihrer Zahl 26.000 Mann. 1Benjamin aber zeugte Bela, seinen ersten Sohn; Asbal, den zweiten; Ahrah, den dritten; 2Noha, den vierten; Rapha, den fünften. 3Und Bela hatte Kinder: Addar, Gera, Abihud,

1.Chron. 7,36 bis 1.Chron. 8,3 - Luther (1912)