Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1688 – ἐμβιβάζω – embibazo (em-bib-ad'-zo)

Gebildet aus

G1722   ἐν – en (en)

G1684   ἐμβαίνω – embaino (em-ba'-hee-no)

Verwendung

Und (1x), übersteigen (1x)

  G1687 Übersicht G1689  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 6: Und[G1688] daselbst fand der Unterhauptmann ein Schiff von Alexandrien, das schiffte nach Italien, und[G1688] ließ uns darauf übersteigen[G1688].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Emmaus

 

Zufallstext

8Die Leviten aber waren: Jesua, Binnui, Kadmiel, Serebja, Juda, Matthanja; dieser und seine Genossen leiteten den Dankgesang, 9während ihre Genossen Bakbukja und Unni nach den Dienstabteilungen ihnen gegenüberstanden. 10Jesua war der Vater Jojakims, Jojakim der Vater Eljasibs, Eljasib der Vater Jojadas, 11Jojada der Vater Johanans, Johanan der Vater Jadduas. 12Zur Zeit Jojakims aber waren folgende Priester die Häupter der Familien: von der Familie Seraja: Meraja, von Jeremia: Hananja, 13von Esra: Mesullam, von Amarja: Johanan, 14von Malluch: Jonathan, von Sechanja: Joseph, 15von Harim: Adna, von Merajoth : Helkai,

Neh. 12,8 bis Neh. 12,15 - Menge (1939)