Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1903 – ἐπενδύτης – ependutes (ep-en-doo'-tace)

Gebildet aus

G1902   ἐπενδύομαι – ependuomai (ep-en-doo'-om-ahee)

Verwendung

Hemd (1x)

  G1902 Übersicht G1904  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 21, 7: Da spricht der Jünger, welchen Jesus liebhatte, zu Petrus: Es ist der Herr! Da Simon Petrus hörte, dass es der Herr war, gürtete er das Hemd[G1903] um sich (denn er war nackt) und warf sich ins Meer.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Igel
Tiere in der Bibel - Pfau
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

8So wie ich es gesehen habe: die Unheil pflügen und Mühsal säen, ernten es. 9Durch den Odem Gottes kommen sie um, und durch den Hauch seiner Nase vergehen sie. 10Das Brüllen des Löwen und des Brüllers Stimme sind verstummt, und die Zähne der jungen Löwen sind ausgebrochen; 11der Löwe kommt um aus Mangel an Raub, und die Jungen der Löwin werden zerstreut. 12Und zu mir gelangte verstohlen ein Wort, und mein Ohr vernahm ein Geflüster davon. 13In Gedanken, welche Nachtgesichte hervorrufen, wenn tiefer Schlaf die Menschen befällt, 14kam Schauer über mich und Beben, und durchschauerte alle meine Gebeine; 15und ein Geist zog vor meinem Angesicht vorüber, das Haar meines Leibes starrte empor.

Hiob 4,8 bis Hiob 4,15 - Elberfelder (1905)