Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1816 – ἐξανατέλλω – exanatello (ex-an-at-el'-lo)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G393   ἀνατέλλω – anatello (an-at-el'-lo)

Verwendung

ging (2x), auf (1x)

  G1815 Übersicht G1817  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 13, 5: Etliches fiel in das Steinige, wo es nicht viel Erde hatte; und ging[G1816] bald auf[G1816], darum dass es nicht tiefe Erde hatte.

   Markus

Markus 4, 5: Etliches fiel in das Steinige, wo es nicht viel Erde hatte; und ging[G1816] bald auf, darum dass es nicht tiefe Erde hatte.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

4Haben deine Kinder an ihm gesündigt, / gab er sie in die Gewalt ihrer Schuld. 5Wenn du Gott eifrig suchst, / zu dem Allmächtigen flehst, 6wenn du rein und aufrichtig bist, / dann regt er sich über dir / und stellt die Wohnung deiner Gerechtigkeit her. 7Dein Anfang wird gering sein, / aber dein Ende sehr groß." 8"Frag doch die, die vor dir waren, / achte auf das, was ihre Väter erforschten! 9Denn wir sind von gestern und wissen nichts, / wie Schatten gehen unsere Tage hier dahin. 10Werden sie dich nicht lehren, / sprechen sie nicht zu dir, / holen Worte aus ihrem Herzen hervor?" 11"Wächst Schilfrohr, wo kein Sumpf ist? / Schießt Riedgras ohne Wasser auf?

Hiob 8,4 bis Hiob 8,11 - NeÜ bibel.heute (2019)