Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1599 – ἐκπέμπω – ekpempo (ek-pem'-po)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G3992   πέμπω – pempo (pem'-po)

Verwendung

ab (1x), ausgesandt (1x), fertigten (1x)

  G1598 Übersicht G1600  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 13, 4: Diese nun, wie sie ausgesandt[G1599] waren vom heiligen Geist, kamen sie gen Seleucia, und von da schifften sie gen Zypern.

Apostelgeschichte 17, 10: Die Brüder aber fertigten[G1599] alsobald ab[G1599 G5037] bei der Nacht Paulus und Silas gen Beröa. Da sie dahin kamen, gingen sie in die Judenschule.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

5So richteten denn die Juden unter allen ihren Feinden mit dem Schwerte, durch Morden und Niederhauen, ein Blutbad an und gingen gegen ihre Widersacher nach Herzenslust vor. 6Auch in der Residenz Susa mordeten die Juden und brachten fünfhundert Mann ums Leben; 7dazu töteten sie Parsandatha, Dalphon, Aspatha, 8Poratha, Adalja, Aridatha, 9Parmastha, Arisai, Aridai und Wajesatha, 10die zehn Söhne Hamans, des Sohnes Hammedathas, des Judenverfolgers; aber fremdes Hab und Gut rührten sie nicht an. 11An demselben Tage kam die Zahl der in der Residenz Susa Getöteten zur Kenntnis des Königs. 12Da sagte der König zu der Königin Esther: »In der Residenz Susa haben die Juden gemordet und fünfhundert Mann ums Leben gebracht, auch die zehn Söhne Hamans; was mögen sie da wohl in den übrigen Provinzen des Reiches angerichtet haben? Doch was ist deine Bitte? Sie soll dir gewährt werden. Und was ist weiter noch dein Wunsch? Er soll erfüllt werden.«

Est. 9,5 bis Est. 9,12 - Menge (1939)