Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1678 – Ἐλμωδάμ – Elmodam (el-mo-dam')

Gebildet aus

H486   אַלְמוֹדָד – Almowdad (al-mo-dawd')

Verwendung

Elmadams (1x)

  G1677 Übersicht G1679  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 28: der war ein Sohn Melchis, der war ein Sohn Addis, der war ein Sohn Kosams, der war ein Sohn Elmadams[G1678], der war ein Sohn Hers,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

40So unterwarf Josua das ganze Land, nämlich das Bergland und das Südland, die Niederung und das Hügelland samt allen ihren Königen, ohne auch nur einen einzigen übrigzulassen; und an allem Lebenden vollstreckte er den Bann, wie der HErr, der Gott Israels, geboten hatte. 41Josua unterwarf sie von Kades-Barnea bis Gaza und das ganze Land Gosen bis Gibeon; 42und zwar brachte Josua alle diese Könige und ihr Land auf einmal in seine Gewalt, denn der HErr, der Gott Israels, stritt für Israel. 43Hierauf kehrte Josua mit allen Israeliten in das Lager nach Gilgal zurück. 1Als nun Jabin, der König von Hazor, Kunde davon erhielt, schickte er Gesandte an Jobab, den König von Madon, sowie an den König von Simron und an den König von Achsaph 2und an die Könige, die im Norden im Berglande sowie in der Jordanebene südlich vom See Genezarethh und in der Niederung und im Hügelgelände von Dor gegen Westen wohnten, 3an die Kanaanäer gegen Osten und gegen Westen und an die Amoriter, Hethiter, Pherissiter und Jebusiter im Berglande und an die Hewiter am Fuß des Hermon in der Landschaft Mizpa. 4So zogen sie denn mit allen ihren Heeren ins Feld, ein Kriegsvolk unzählig wie der Sand am Meeresufer, auch mit sehr vielen Rossen und Streitwagen.

Jos. 10,40 bis Jos. 11,4 - Menge (1939)