Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1126 – γραώδης – graodes (grah-o'-dace)

Gebildet aus

G1491   εἶδος – eidos (i'-dos)

Verwendung

Altweiberfabeln (1x)

  G1125 Übersicht G1127  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 4, 7: Aber der ungeistlichen Altweiberfabeln[G1126 G3454] entschlage dich; übe dich selbst aber in der Gottseligkeit.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

21Für Stroh hält er die Keule, / er lacht über den Aufprall des Schwerts. 22Scharfe Scherben sind an seinem Bauch; / einen Dreschschlitten zieht er über den Schlamm. 23Er macht die Tiefe zu einem siedenden Kessel, / das Meer zu einem Salbentopf. 24Hinter sich lässt er eine leuchtende Spur, / die Flut erscheint wie Silberhaar. 25Auf der Erde ist keiner ihm gleich, / ein Geschöpf ohne Furcht. 26Auf alles Hohe blickt er herab, / ein König über das stolze Wild." 1Da erwiderte Hiob Jahwe und sagte: 2"Ich weiß, dass du alles vermagst, / kein Plan ist unmöglich für dich.

Hiob 41,21 bis Hiob 42,2 - NeÜ bibel.heute (2019)