Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1734 – ἑνδέκατος – hendekatos (hen-dek'-at-os)

Gebildet aus

G1733   ἕνδεκα – hendeka (hen'-dek-ah)

Verwendung

elfte (3x)

  G1733 Übersicht G1735  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 20, 6: Um die elfte[G1734] Stunde aber ging er aus und fand andere müßig stehen und sprach zu ihnen: Was stehet ihr hier den ganzen Tag müßig?

Matthäus 20, 9: Da kamen, die um die elfte[G1734] Stunde gedingt waren, und empfing ein jeglicher seinen Groschen.

   Offenbarung

Offenbarung 21, 20: der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Berill, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte[G1734] ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Timna-Park - Säulen Salomos
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

18HErr, lass mich nicht zu Schanden werden; denn ich rufe dich an. Die Gottlosen müssen zu Schanden werden und schweigen in der Hölle. 19Verstummen müssen falsche Mäuler, die da reden wider den Gerechten frech, stolz und höhnisch. 20Wie groß ist deine Güte, die du verborgen hast für die, die dich fürchten, und erzeigest vor den Leuten denen, die auf dich trauen! 21Du verbirgst sie heimlich bei dir vor jedermanns Trotz; du verdeckst sie in der Hütte vor den zänkischen Zungen. 22Gelobt sei der HErr, dass er hat eine wunderbare Güte mir bewiesen in einer festen Stadt. 23Denn ich sprach in meinem Zagen: Ich bin von deinen Augen verstoßen. Dennoch hörtest du meines Flehens Stimme, da ich zu dir schrie. 24Liebet den HErrn, alle seine Heiligen! Die Gläubigen behütet der HErr und vergilt reichlich dem, der Hochmut übt. 25Seid getrost und unverzagt, alle, die ihr des HErrn harret!

Ps. 31,18 bis Ps. 31,25 - Luther (1912)