Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1181 – δεκάτη – dekate (dek-at'-ay)

Siehe auch

G1182   δέκατος – dekatos (dek'-at-os)

Verwendung

Zehnten (4x)

  G1180 Übersicht G1182  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 7, 2: welchem auch Abraham gab den Zehnten[G1181 G575] aller Güter. Aufs erste wird er verdolmetscht: ein König der Gerechtigkeit; darnach aber ist er auch ein König Salems, das ist: ein König des Friedens;

Hebräer 7, 4: Schauet aber, wie groß ist der, dem auch Abraham, der Patriarch, den Zehnten[G1181] gibt von der eroberten Beute!

Hebräer 7, 8: und hier nehmen die Zehnten[G1181] die sterbenden Menschen, aber dort einer, dem bezeugt wird, dass er lebe.

Hebräer 7, 9: Und, dass ich also sage, es ist auch Levi, der den Zehnten[G1181] nimmt, verzehntet durch Abraham,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Tiere in der Bibel - Hund
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

6Und stelle den Brandopferaltar vor den Eingang der Wohnung des Zeltes der Zusammenkunft. 7Und stelle das Becken zwischen das Zelt der Zusammenkunft und den Altar, und tue Wasser darein. 8Und richte den Vorhof auf ringsum und hänge den Vorhang vom Tore des Vorhofs auf. 9Und nimm das Salböl und salbe die Wohnung und alles, was darin ist, und heilige sie und alle ihre Geräte; und sie soll heilig sein. 10Und salbe den Brandopferaltar und alle seine Geräte, und heilige den Altar; und der Altar soll hochheilig sein. 11Und salbe das Becken und sein Gestell, und heilige es. 12Und laß Aaron und seine Söhne herzunahen an den Eingang des Zeltes der Zusammenkunft und wasche sie mit Wasser. 13Und bekleide Aaron mit den heiligen Kleidern und salbe ihn und heilige ihn, daß er mir den Priesterdienst ausübe.

2.Mose 40,6 bis 2.Mose 40,13 - Elberfelder (1905)