Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1471 – ἔγκυος – egkuos (eng'-koo-os)

Gebildet aus

G1722   ἐν – en (en)

G2949   κῦμα – kuma (koo'-mah)

Verwendung

schwanger (1x)

  G1470 Übersicht G1472  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 2, 5: auf dass er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe, die war schwanger[G1471].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

3Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen; und der dich behütet, schläft nicht. 4Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht. 5Der HErr behütet dich; der HErr ist dein Schatten über deiner rechten Hand, 6dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. 7Der HErr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele; 8der HErr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit. 1Ein Lied Davids im höhern Chor. Ich freute mich über die, die mir sagten: Lasset uns ins Haus des HErrn gehen! 2Unsere Füße stehen in deinen Toren, Jerusalem.

Ps. 121,3 bis Ps. 122,2 - Luther (1912)