Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1749 – ἔνεδρον – enedron (en'-ed-ron)

Siehe auch

G1747   ἐνέδρα – enedra (en-ed'-rah)

Verwendung

Anschlag (1x)

  G1748 Übersicht G1750  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 23, 16: Da aber des Paulus Schwestersohn den Anschlag[G1749] hörte, ging er hin und kam in das Lager und verkündigte es Paulus.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Berg Nebo

 

Zufallstext

43Und ich zermalmte sie wie Staub vor dem Winde; wie Straßenkot schüttete ich sie aus. 44Du errettetest mich aus den Streitigkeiten des Volkes; du setztest mich zum Haupte der Nationen; ein Volk, das ich nicht kannte, dient mir. 45Sowie ihr Ohr hörte, gehorchten sie mir; die Söhne der Fremde unterwarfen sich mir mit Schmeichelei. 46Die Söhne der Fremde sanken hin und zitterten hervor aus ihren Schlössern. 47Jahwe lebt, und gepriesen sei mein Fels! Und erhoben werde der Gott meines Heils! 48Der Gott, der mir Rache gab und die Völker mir unterwarf, 49der mich errettete von meinen Feinden. Ja, du erhöhtest mich über die, welche wider mich aufstanden; von dem Manne der Gewalttat befreitest du mich. 50Darum, Jahwe, will ich dich preisen unter den Nationen, und Psalmen singen deinem Namen,

Ps. 18,43 bis Ps. 18,50 - Elberfelder (1905)