Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1812 – ἑξακόσιοι – hexakosioi (hex-ak-os'-ee-oy)

Gebildet aus

G1803   ἕξ – hex (hex)

G1540   ἑκατόν – hekaton (hek-at-on')

Verwendung

tausend sechshundert (1x)

  G1811 Übersicht G1813  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 14, 20: Und die Kelter ward draußen vor der Stadt getreten; und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde durch tausend sechshundert[G1812] Feld Wegs.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

9Errette mich von allen meinen Übertretungen, mache mich nicht den Narren zum Gespött! 10Ich schweige und tue meinen Mund nicht auf; denn du hast es getan. 11Wende deine Plage von mir; denn ich bin verschmachtet von der Strafe deiner Hand. 12Wenn du jemand züchtigst um der Sünde willen, so lässest du gleich der Motte seine Schönheit vergehen; jeder Mensch ist nur ein Hauch! (Pause.) 13HERR, höre mein Gebet und vernimm mein Schreien; schweige nicht zu meinen Tränen; denn ich bin ein Gast bei dir, ein Pilgrim wie alle meine Väter. 14Blicke weg von mir, daß ich mich erheitere, ehe ich dahinfahre und nicht mehr sei! 1Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids. 2Beharrlich habe ich auf den HERRN geharrt, da neigte er sein Ohr zu mir und erhörte mein Schreien

Ps. 39,9 bis Ps. 40,2 - Schlachter (1951)