Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1444 – Ἑβραϊκός – Hebraikos (heb-rah-ee-kos')

Gebildet aus

G1443   Ἐβέρ – Eber (eb-er')

Verwendung

hebräischen (1x)

  G1443 Übersicht G1445  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 23, 38: Es war aber auch oben über ihm geschrieben die Überschrift mit griechischen und lateinischen und hebräischen[G1444] Buchstaben: Dies ist der Juden König.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel - Jerusalem
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

10Und es geschah am anderen Tage, da geriet ein böser Geist von Gott über Saul, und er weissagte im Innern des Hauses; David aber spielte mit seiner Hand, wie Tag für Tag, und der Speer war in der Hand Sauls. 11Und Saul warf den Speer und dachte: Ich will David an die Wand spießen! Aber David wandte sich zweimal von ihm ab. 12Und Saul fürchtete sich vor David; denn Jahwe war mit ihm, und von Saul war er gewichen. 13Und Saul tat ihn von sich weg und setzte ihn zum Obersten über tausend; und er zog aus und ein vor dem Volke her. 14Und es gelang David auf allen seinen Wegen, und Jahwe war mit ihm. 15Und als Saul sah, daß es ihm wohl gelang, scheute er sich vor ihm. 16Aber ganz Israel und Juda hatten David lieb, denn er zog aus und ein vor ihnen her. 17Und Saul sprach zu David: Siehe, meine älteste Tochter Merab, die will ich dir zum Weibe geben; nur sei mir ein tapferer Mann und streite die Streite Jahwes! Saul aber dachte: Meine Hand soll nicht wider ihn sein, sondern die Hand der Philister soll wider ihn sein.

1.Sam. 18,10 bis 1.Sam. 18,17 - Elberfelder (1905)