Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1444 – Ἑβραϊκός – Hebraikos (heb-rah-ee-kos')

Gebildet aus

G1443   Ἐβέρ – Eber (eb-er')

Verwendung

hebräischen (1x)

  G1443 Übersicht G1445  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 23, 38: Es war aber auch oben über ihm geschrieben die Überschrift mit griechischen und lateinischen und hebräischen[G1444] Buchstaben: Dies ist der Juden König.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

7Was meine Seele sich weigerte anzurühren, das ist wie meine ekle Speise. 8O daß doch meine Bitte einträfe, und Gott mein Verlangen gewährte, 9daß es Gott gefiele, mich zu zermalmen, daß er seine Hand losmachte und mich vernichtete! 10So würde noch mein Trost sein, und ich würde frohlocken in schonungsloser Pein, daß ich die Worte des Heiligen nicht verleugnet habe. 11Was ist meine Kraft, daß ich ausharren, und was mein Ende, daß ich mich gedulden sollte? 12Ist Kraft der Steine meine Kraft, oder ist mein Fleisch von Erz? 13Ist es nicht also, daß keine Hilfe in mir, und jede Kraft aus mir vertrieben ist? 14Dem Verzagten gebührt Milde von seinem Freunde, sonst wird er die Furcht des Allmächtigen verlassen.

Hiob 6,7 bis Hiob 6,14 - Elberfelder (1905)