Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1729 – ἐνδεής – endees (en-deh-ace')

Gebildet aus

G1722   ἐν – en (en)

G1210   δέω – deo (deh'-o)

Verwendung

Mangel (1x)

  G1728 Übersicht G1730  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 34: Es war auch keiner unter ihnen, der Mangel[G1729] hatte; denn wie viel ihrer waren, die da Äcker oder Häuser hatten, die verkauften sie und brachten das Geld des verkauften Guts

Zufallsbilder

Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

14"Schlecht, schlecht!" sagt der Käufer, / doch wenn er weggeht, gibt er mit dem Schnäppchen an. 15Es gibt Gold und viele Perlen – der kostbarste Schmuck ist ein verständiges Wort. 16Nimm sein Gewand, denn er hat für den Fremden gebürgt, / pfände ihn aus diesem Grund selbst. 17Erschwindeltes Brot schmeckt gut, / doch danach ist der Mund voller Kies. 18Durch Beratung haben Pläne Bestand. / Zieh nur mit weiser Überlegung in den Kampf! 19Wer als Verleumder umherzieht, gibt Anvertrautes preis. / Lass dich nicht mit einem Schwätzer ein! 20Wer Vater oder Mutter verflucht, / dessen Lampe erlischt in Finsternis. 21Wer das Erbe hastig an sich reißt, / wird am Ende nicht gesegnet sein.

Spr. 20,14 bis Spr. 20,21 - NeÜ bibel.heute (2019)