Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1596 – ἑκουσίως – hekousios (hek-oo-see'-ose)

Gebildet aus

G1595   ἑκούσιον – hekousion (hek-oo'-see-on)

Verwendung

mutwillig (1x), willig (1x)

  G1595 Übersicht G1597  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 10, 26: Denn wenn wir mutwillig[G1596] sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir fürder kein anderes Opfer mehr für die Sünden,

   1. Petrus

1. Petrus 5, 2: Weidet die Herde Christi, die euch befohlen ist und sehet wohl zu, nicht gezwungen, sondern willig[G1596]; nicht um schändlichen Gewinns willen, sondern von Herzensgrund;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Jerusalem
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

12Und er, er wird ein Wildesel von Mensch sein; seine Hand wider alle und die Hand aller wider ihn, und angesichts aller seiner Brüder wird er wohnen. 13Da nannte sie Jahwe, der zu ihr redete: Du bist ein Gott, der sich schauen läßt! Denn sie sprach: Habe ich nicht auch hier geschaut, nachdem er sich hat schauen lassen? 14Darum nannte man den Brunnen: Beer-Lachai-Roi; siehe, er ist zwischen Kades und Bered. 15Und Hagar gebar dem Abram einen Sohn; und Abram gab seinem Sohne, den Hagar geboren hatte, den Namen Ismael. 16Und Abram war sechsundachtzig Jahre alt, als Hagar dem Abram Ismael gebar. 1Und Abram war neunundneunzig Jahre alt, da erschien Jahwe dem Abram und sprach zu ihm: Ich bin Gott, der Allmächtige; wandle vor meinem Angesicht und sei vollkommen. 2Und ich will meinen Bund setzen zwischen mir und dir und will dich sehr, sehr mehren. 3Da fiel Abram auf sein Angesicht, und Gott redete mit ihm und sprach:

1.Mose 16,12 bis 1.Mose 17,3 - Elberfelder (1905)