Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1779 – ἐνταφιάζω – entaphiazo (en-taf-ee-ad'-zo)

Gebildet aus

G1722   ἐν – en (en)

G5028   τάφος – taphos (taf'-os)

Verwendung

begraben (1x), Grabe (1x)

  G1778 Übersicht G1780  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 26, 12: Dass sie dies Wasser hat auf meinen Leib gegossen, hat sie getan, dass sie mich zum Grabe[G1779] bereite.

   Johannes

Johannes 19, 40: Da nahmen sie den Leichnam Jesu und banden ihn in leinene Tücher mit den Spezereien, wie die Juden pflegen zu begraben[G1779].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

11Es gibt ein Geschlecht, das seinen Vater verflucht und seine Mutter nicht segnet; 12ein Geschlecht, das rein ist in seinen eigenen Augen und doch von seinem Kot nicht gewaschen ist; 13ein Geschlecht mit was für hohen Augen und erhabenen Augenwimpern! 14ein Geschlecht, dessen Zähne Schwerter und dessen Gebisse Messer sind, um die Elenden aus dem Lande wegzufressen und die Armen aus der Mitte der Menschen. 15Der Blutegel hat zwei Töchter: »Gib her, gib her!« Drei Dinge werden nimmer satt, vier sagen nie: »Es ist genug!«: 16das Totenreich, der verschlossene Mutterleib, die Erde, die des Wassers nicht satt wird, und das Feuer, das nie spricht: »Es ist genug!« 17Ein Auge, das den Vater verspottet, und verachtet, der Mutter zu gehorchen, das müssen die Raben am Bache aushacken und die jungen Adler fressen! 18Drei Dinge sind mir zu wunderbar, ja vier begreife ich nicht:

Spr. 30,11 bis Spr. 30,18 - Schlachter (1951)