Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1359 – Διόσκουροι – Dioskouroi (dee-os'-koo-roy)

Gebildet aus

G2203   Ζεύς – Zeus (dzyooce)

G2877   κοράσιον – korasion (kor-as'-ee-on)

Verwendung

Zwillinge (1x)

  G1358 Übersicht G1360  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 28, 11: Nach drei Monaten aber fuhren wir aus in einem Schiffe von Alexandrien, welches bei der Insel überwintert hatte und hatte ein Panier der Zwillinge[G1359].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

27darum dass sie von ihm weggewichen sind und verstanden seiner Wege keinen, 28dass das Schreien der Armen musste vor ihn kommen und er das Schreien der Elenden hörte. 29Wenn er Frieden gibt, wer will verdammen? und wenn er das Antlitz verbirgt, wer will ihn schauen unter den Völkern und Leuten allzumal? 30Denn er lässt nicht über sie regieren einen Heuchler, das Volk zu drängen. 31Denn zu Gott muss man sagen: „Ich habe gebüßt, ich will nicht übel tun. 32Habe ich's nicht getroffen, so lehre du mich's besser; habe ich Unrecht gehandelt, ich will's nicht mehr tun.“ 33Soll er nach deinem Sinn vergelten? Denn du verwirfst alles; du hast zu wählen, und nicht ich. Weißt du nun was, so sage an. 34Verständige Leute werden zu mir sagen und ein weiser Mann, der mir zuhört:

Hiob 34,27 bis Hiob 34,34 - Luther (1912)