Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1442 – ἕβδομος – hebdomos (heb'-dom-os)

Gebildet aus

G2033   ἑπτά – hepta (hep-tah')

Verwendung

siebente (6x), siebenten (2x)

  G1441 Übersicht G1443  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 4, 52: Da forschte er von ihnen die Stunde, in welcher es besser mit ihm geworden war. Und sie sprachen zu ihm: Gestern um die siebente[G1442] Stunde verließ ihn das Fieber.

   Hebräer

Hebräer 4, 4: sprach er an einem Ort von dem siebenten[G1442 G1722] Tag also: „Und Gott ruhte am siebenten[G1442 G1722] Tage von allen seinen Werken;“

   Judas

Judas 1, 14: Es hat aber auch von solchen geweissagt Henoch, der siebente[G1442] von Adam, und gesprochen: „Siehe, der Herr kommt mit vielen tausend Heiligen,

   Offenbarung

Offenbarung 8, 1: Und da es das siebente[G1442] Siegel auftat, ward eine Stille in dem Himmel bei einer halben Stunde.

Offenbarung 10, 7: sondern in den Tagen der Stimme des siebenten[G1442] Engels, wenn er posaunen wird, soll vollendet werden das Geheimnis Gottes, wie er hat verkündigt seinen Knechten, den Propheten.

Offenbarung 11, 15: Und der siebente[G1442] Engel posaunte: und es wurden große Stimmen im Himmel, die sprachen: Es sind die Reiche der Welt unseres Herrn und seines Christus geworden, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Offenbarung 16, 17: Und der siebente[G1442] Engel goss aus seine Schale in die Luft; und es ging aus eine Stimme vom Himmel aus dem Stuhl, die sprach: Es ist geschehen.

Offenbarung 21, 20: der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sarder, der siebente[G1442] ein Chrysolith, der achte ein Berill, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

21Da sagtest du zu deinen Dienern: 'Bringt ihn her zu mir. Ich will ihn mit eigenen Augen sehen!' 22Aber wir sagten zu meinem Herrn: 'Es wäre der Tod für unseren Vater, wenn er den Jungen hergeben müsste. Er kann nicht von ihm weg.' 23Doch du sagtest zu deinen Dienern: 'Ohne ihn dürft ihr mir nicht wieder unter die Augen kommen!' 24Als wir dann zu deinem Diener, meinem Vater, heimgekommen waren, berichteten wir ihm alle Worte meines Herrn. 25Als unser Vater dann zu uns sagte: 'Kauft uns noch einmal etwas Brotgetreide!', 26wandten wir ein: 'Wir können so nicht reisen! Wir brechen erst auf, wenn unser jüngster Bruder bei uns ist, denn ohne ihn dürfen wir dem Mann nicht unter die Augen kommen.' 27Da sagte dein Diener, mein Vater, zu uns: 'Ihr wisst, dass meine Frau mir nur zwei Söhne geboren hat. 28Der eine ist fort von mir; ein Raubtier muss ihn zerrissen haben, und ich habe ihn bis heute nicht wieder gesehen.

1.Mose 44,21 bis 1.Mose 44,28 - NeÜ bibel.heute (2019)