Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1907 – ἐπέχω – epecho (ep-ekh'-o)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G2192   ἔχω – echo (ekh'-o)

G3563   νοῦς – nous (nooce)

Verwendung

acht (1x), damit (1x), haltet (1x), merkte (1x), sah (1x), verzog (1x)

  G1906 Übersicht G1908  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 14, 7: Er sagte aber ein Gleichnis zu den Gästen, da er merkte[G1907], wie sie erwählten obenan zu sitzen, und sprach zu ihnen:

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 3, 5: Und er sah[G1907] sie an, wartete, dass er etwas von ihnen empfinge.

Apostelgeschichte 19, 22: Und sandte zwei, die ihm dienten, Timotheus und Erastus, nach Mazedonien; er aber verzog[G1907] eine Weile in Asien.

   Philipper

Philipper 2, 16: damit[G1907] dass ihr haltet[G1907] an dem Wort des Lebens, mir zu einem Ruhm an dem Tage Christi, als der ich nicht vergeblich gelaufen noch vergeblich gearbeitet habe.

   1. Timotheus

1. Timotheus 4, 16: Habe acht[G1907] auf dich selbst und auf die Lehre; beharre in diesen Stücken. Denn wo du solches tust, wirst du dich selbst selig machen und die dich hören.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

35Und das Wasser lief um den Altar her, und der Graben ward auch voll Wasser. 36Und um die Zeit, da man das Speisopfer darbringt, trat der Prophet Elia herzu und sprach: O HERR, Gott Abrahams, Isaaks und Israels, laß heute kund werden, daß du Gott in Israel bist und ich dein Knecht und daß ich solches alles nach deinem Wort getan habe! 37Erhöre mich, o HERR, erhöre mich, daß dieses Volk erkenne, daß du, HERR, Gott bist, und daß du ihr Herz herumgewendet hast! 38Da fiel das Feuer des HERRN herab und fraß das Brandopfer und das Holz und die Steine und die Erde; und es leckte das Wasser auf in dem Graben. 39Als alles Volk solches sah, fielen sie auf ihr Angesicht und sprachen: Der HERR ist Gott! der HERR ist Gott! 40Elia aber sprach zu ihnen: Fanget die Propheten Baals, daß ihrer keiner entrinne! Und sie fingen sie. Und Elia führte sie hinab an den Bach Kison und schlachtete sie daselbst. 41Und Elia sprach zu Ahab: Ziehe hinauf, iß und trink, denn es rauscht, als wolle es reichlich regnen! 42Und als Ahab hinaufzog, um zu essen und zu trinken, ging Elia auf die Spitze des Karmel und beugte sich zur Erde und tat sein Angesicht zwischen seine Knie

1.Kön. 18,35 bis 1.Kön. 18,42 - Schlachter (1951)