Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1065 – γέ – ge (gheh)

Verwendung

auch (2x), über (2x), aber (1x), doch (1x), so (1x), und (1x)

  G1064 Übersicht G1066  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 11, 8: Ich sage euch: Und ob er nicht aufsteht und gibt ihm, darum dass er sein Freund ist, so[G1065] wird er doch um seines unverschämten Geilens willen aufstehen und ihm geben, wieviel er bedarf.

Lukas 18, 5: dieweil aber[G1065] mir diese Witwe so viel Mühe macht, will ich sie retten, auf dass sie nicht zuletzt komme und betäube mich.

Lukas 24, 21: Wir aber hofften, er sollte Israel erlösen. Und über[G1065 G4862] das alles ist heute der dritte Tag, dass solches geschehen ist.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 2, 18: und[G1065 G2532] auf meine Knechte und[G1065 G2532] auf meine Mägde will ich in denselben Tagen von meinem Geist ausgießen, und[G1065 G2532] sie sollen weissagen.

Apostelgeschichte 8, 30: Da lief Philippus hinzu und hörte, dass er den Propheten Jesaja las, und sprach: Verstehst du auch[G1065 G687], was du liesest?

   Römer

Römer 8, 32: welcher auch[G1065] seines eigenen Sohnes nicht hat verschont, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben; wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?

   1. Korinther

1. Korinther 6, 3: Wisset ihr nicht, dass wir über[G1065] die Engel richten werden? Wie viel mehr über[G1065] die zeitlichen Güter.

1. Korinther 9, 2: Bin ich anderen nicht ein Apostel, so bin ich doch[G1065 G235] euer Apostel; denn das Siegel meines Apostelamts seid ihr in dem Herrn.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

8Ich werde eure jungen Männer und Mädchen den Leuten von Juda ausliefern, die sie dann den Sabäern verkaufen, einem weit entfernten Volk. Das sage ich, Jahwe! 9Ruft es unter den Völkern aus: / "Rüstet euch zum Kampf! / Stellt die Elitetruppen auf! / Mobilisiert alle Soldaten! 10Schmiedet aus den Pflugscharen Schwerter, / macht aus Winzermessern Lanzen! / Der Schwache spreche: 'Ich bin ein Held!' 11Kommt her, ihr Völker, kommt von allen Seiten!" Dorthin führe deine Helden hinab, Jahwe! 12"Die Völker sollen aufgeboten werden / und ins Tal Joschafat ziehen. / Denn dort sitze ich zu Gericht / über alle Nationen ringsum. 13Nehmt die Sichel, die Ernte ist reif! / Tretet die Kelter, sie ist übervoll! / Groß ist die Bosheit der Völker." 14Tosende Mengen im Tal der Entscheidung, / denn Jahwes Gerichtstag ist dort nah. 15Sonne und Mond werden finster, / der Glanz der Sterne erlischt.

Joel 4,8 bis Joel 4,15 - NeÜ bibel.heute (2019)