Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1290 – διασπορά – diaspora (dee-as-por-ah')

Gebildet aus

G1289   διασπείρω – diaspeiro (dee-as-pi'-ro)

Verwendung

her (1x), hin (1x), sind (1x), Zerstreuten (1x)

  G1289 Übersicht G1291  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 7, 35: Da sprachen die Juden untereinander: Wo will dieser hin gehen, dass wir ihn nicht finden sollen? Will er zu den Zerstreuten[G1290] unter den Griechen gehen und die Griechen lehren?

   Jakobus

Jakobus 1, 1: Jakobus, ein Knecht Gottes und des Herrn Jesu Christi, den zwölf Geschlechtern, die da sind[G1290] hin und her[G1290], Freude zuvor!

   1. Petrus

1. Petrus 1, 1: Petrus, ein Apostel Jesu Christi, den erwählten Fremdlingen hin[G1290] und her in Pontus, Galatien, Kappadozien, Asien und Bithynien,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Eilat
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Bach Arnon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

45Wähnet nicht, daß ich euch bei dem Vater verklagen werde; da ist einer, der euch verklagt, Moses, auf den ihr eure Hoffnung gesetzt habt. 46Denn wenn ihr Moses glaubtet, so würdet ihr mir glauben, denn er hat von mir geschrieben. 47Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubet, wie werdet ihr meinen Worten glauben? 1Nach diesem ging Jesus weg auf die andere Seite des Sees von Galiläa oder von Tiberias; 2und es folgte ihm eine große Volksmenge, weil sie die Zeichen sahen, die er an den Kranken tat. 3Jesus aber ging hinauf auf den Berg und setzte sich daselbst mit seinen Jüngern. 4Es war aber das Passah nahe, das Fest der Juden. 5Als nun Jesus die Augen aufhob und sah, daß eine große Volksmenge zu ihm kommt, spricht er zu Philippus: Woher sollen wir Brote kaufen, auf daß diese essen?

Joh. 5,45 bis Joh. 6,5 - Elberfelder (1905)