Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1970 – ἐπιπνίγω – epipnigo (ep-ee-pnee'-go)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G4155   πνίγω – pnigo (pnee'-go)

Verwendung

erstickten's (1x)

  G1969 Übersicht G1971  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 8, 7: Und etliches fiel mitten unter die Dornen; und die Dornen gingen mit auf und erstickten's[G1970 G638 G846].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

7Wer andere betrügt, hat keinen Platz in meinem Haus. / Wer Lügen verbreitet, muss mir aus den Augen gehn. 8Morgen für Morgen mach ich mich auf, um Gottlose zum Schweigen zu bringen. / Jahwes Stadt befreie ich von allen, die das Böse tun. 1Gebet eines tief Gebeugten, der schwach ist und vor Jahwe seine Sorge ausschüttet. 2Jahwe, hör mein Gebet! / Mein Schreien dringe zu dir! 3Verbirg dein Gesicht nicht vor mir, wenn ich in Bedrängnis bin! / Neig dich herab und höre mich an! / Jetzt rufe ich, erhöre mich doch bald! 4Meine Tage gehen auf in Rauch, / mein Körper glüht, als ob es in mir brennt. 5Wie Gras versengt und verdorrt ist mein Herz, / denn das Essen habe ich vergessen. 6Mein lautes Stöhnen hat mich ausgezehrt. / Nur Haut und Knochen bin ich noch.

Ps. 101,7 bis Ps. 102,6 - NeÜ bibel.heute (2019)