Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1243 – διαίρεσις – diairesis (dee-ah'-ee-res-is)

Gebildet aus

G1244   διαιρέω – diaireo (dee-ahee-reh'-o)

Verwendung

mancherlei (3x)

  G1242 Übersicht G1244  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 12, 4: Es sind mancherlei[G1243] Gaben; aber es ist ein Geist.

1. Korinther 12, 5: Und es sind mancherlei[G1243] Ämter; aber es ist ein Herr.

1. Korinther 12, 6: Und es sind mancherlei[G1243] Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirket alles in allen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Berg Nebo
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer

 

Zufallstext

13Dann spricht er zu dem Menschen: Strecke deine Hand aus. Und er streckte sie aus, und sie ward wiederhergestellt, gesund wie die andere. 14Die Pharisäer aber gingen hinaus und hielten Rat wider ihn, wie sie ihn umbrächten. 15Als aber Jesus es erkannte, entwich er von dannen; und es folgten ihm große Volksmengen, und er heilte sie alle. 16Und er bedrohte sie, daß sie ihn nicht offenbar machten; 17damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaias geredet ist, welcher spricht: 18Siehe, mein Knecht, den ich erwählt habe, mein Geliebter, an welchem meine Seele Wohlgefallen gefunden hat; ich werde meinen Geist auf ihn legen, und er wird den Nationen Gericht ankündigen. 19Er wird nicht streiten noch schreien, noch wird jemand seine Stimme auf den Straßen hören; 20ein geknicktes Rohr wird er nicht zerbrechen, und einen glimmenden Docht wird er nicht auslöschen, bis er das Gericht hinausführe zum Siege;

Matth. 12,13 bis Matth. 12,20 - Elberfelder (1905)