Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1362 – διπλοῦς – diplous (dip-looce')

Gebildet aus

G1364   δίς – dis (dece)

G4119   πλείων – pleion (pli-own)

Verwendung

zwiefältig (2x), macht's (1x), zwiefacher (1x)

  G1361 Übersicht G1363  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 23, 15: Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Wasser umziehet, dass ihr einen Judengenossen machet; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, zwiefältig[G1362] mehr denn ihr seid!

   1. Timotheus

1. Timotheus 5, 17: Die Ältesten, die wohl vorstehen, die halte man zwiefacher[G1362] Ehre wert, sonderlich die da arbeiten im Wort und in der Lehre.

   Offenbarung

Offenbarung 18, 6: Bezahlet sie, wie sie bezahlt hat, und macht's[G1362] ihr zwiefältig[G1362 G1363] nach ihren Werken; und in welchem Kelch sie eingeschenkt hat, schenket ihr zwiefältig[G1362 G1363] ein.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Spinne
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Das Waschen der Füße
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

17dass Abia mit seinem Volk eine große Schlacht an ihnen tat und fielen aus Israel Erschlagene 500.000 junger Mannschaft. 18Also wurden die Kinder Israel gedemütigt zu der Zeit; aber die Kinder Juda wurden getrost, denn sie verließen sich auf den HErrn, ihrer Väter Gott. 19Und Abia jagte Jerobeam nach und gewann ihm Städte ab: Beth-El mit seinen Ortschaften, Jesana mit seinen Ortschaften und Ephron mit seinen Ortschaften, 20dass Jerobeam fürder nicht zu Kräften kam, solange Abia lebte. Und der HErr plagte ihn, dass er starb. 21Abia aber ward mächtig, und er nahm 14 Weiber und zeugte 22 Söhne und 16 Töchter. 22Was aber mehr von Abia zu sagen ist und seine Wege und sein Tun, das ist geschrieben in der Historie des Propheten Iddo. 23Und Abia entschlief mit seinen Vätern, und sie begruben ihn in der Stadt Davids. Und Asa, sein Sohn, ward König an seiner Statt. Zu dessen Zeiten war das Land still zehn Jahre. 1Und Asa tat, was recht war und dem HErrn, seinem Gott, wohl gefiel,

2.Chron. 13,17 bis 2.Chron. 14,1 - Luther (1912)