Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1038 – βυρσεύς – burseus (boorce-yooce')

Verwendung

Gerber (2x), Gerbers (1x)

  G1037 Übersicht G1039  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 9, 43: Und es geschah, dass er lange Zeit zu Joppe blieb bei einem Simon, der ein Gerber[G1038] war.

Apostelgeschichte 10, 6: welcher ist zur Herberge bei einem Gerber[G1038] Simon, des Haus am Meer liegt; der wird dir sagen, was du tun sollst.

Apostelgeschichte 10, 32: So sende nun gen Joppe und lass herrufen einen Simon, mit dem Zunamen Petrus, welcher ist zur Herberge in dem Hause des Gerbers[G1038] Simon an dem Meer; der wird, wenn er kommt, mit dir reden.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

6Ja, sie fassen einen einmütigen Beschluß, sie schließen einen Bund wider dich; 7die Zelte Edoms und die Ismaeliter, Moab und die Hagariter; 8Gebal, Ammon und Amalek, die Philister samt denen zu Tyrus. 9Auch Assur hat sich mit ihnen befreundet und leiht den Kindern Lots seinen Arm. (Pause.) 10Tue ihnen wie Midian, wie Sisera, wie Jabin am Bach Kison, 11die vertilgt wurden zu Endor, zu Dünger wurden fürs Ackerfeld. 12Mache ihre Edlen wie Oreb und Seb, wie Sebach und Zalmuna alle ihre Fürsten, 13die da sagen: »Wir wollen die Wohnstätten Gottes für uns erobern!«

Ps. 83,6 bis Ps. 83,13 - Schlachter (1951)