Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1898 – ἐπεισαγωγή – epeisagoge (ep-ice-ag-o-gay')

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G1521   εἰσάγω – eisago (ice-ag'-o)

Verwendung

eingeführt (1x)

  G1897 Übersicht G1899  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 7, 19: (denn das Gesetz konnte nichts vollkommen machen); und wird eingeführt[G1898] eine bessere Hoffnung, durch welche wir zu Gott nahen;

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Vom Schätze sammeln
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

8Die Ältesten von Gilead sprachen zu Jephtah: Darum haben wir uns nun an dich gewandt, daß du mit uns gehest und wider die Kinder Ammon streitest und unser Haupt seiest, über alle, die in Gilead wohnen. 9Jephtah sprach zu den Ältesten von Gilead: Wenn ihr mich zum Kampfe wider die Kinder Ammon zurückverlanget und der HERR sie vor mir preisgibt, so will ich euer Haupt sein. 10Die Ältesten von Gilead sprachen zu Jephtah: Der HERR sei Zeuge zwischen uns, wenn wir nicht also tun, wie du gesagt hast! 11Da ging Jephtah mit den Ältesten von Gilead, und das Volk setzte ihn zum Haupt und Fürsten über sich. Und Jephtah redete solches alles vor dem HERRN zu Mizpa. 12Da sandte Jephtah Botschaft zu dem König der Kinder Ammon und ließ ihm sagen: Was hast du mit mir zu schaffen, daß du zu mir kommst, wider mein Land zu streiten? 13Der König der Kinder Ammon antwortete den Boten Jephtahs: Weil Israel mein Land genommen hat, als es aus Ägypten zog, vom Arnon bis an den Jabbok und bis an den Jordan. So gib es mir nun in Frieden wieder zurück! 14Jephtah aber sandte nochmals Boten zu dem Könige der Kinder Ammon. 15Die sprachen zu ihm: So spricht Jephtah: Israel hat kein Land genommen, weder den Moabitern, noch den Kindern Ammon.

Richt. 11,8 bis Richt. 11,15 - Schlachter (1951)