Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1421 – δυσερμήνευτος – dusermeneutos (doos-er-mane'-yoo-tos)

Gebildet aus

G1418   δυσ – dus- (doos)

G2059   ἑρμηνεύω – hermeneuo (her-mayn-yoo'-o)

Verwendung

schwer (1x)

  G1420 Übersicht G1422  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 5, 11: Davon hätten wir wohl viel zu reden; aber es ist schwer[G1421], weil ihr so unverständig seid.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab

 

Zufallstext

8Sodann lass auch seine Söhne herantreten und sich die Unterkleider anlegen; 9umgürte sie mit dem Gürtel [Aaron und seine Söhne] und lass sie die hohen Mützen aufsetzen, damit ihnen das Priestertum kraft einer ewig gültigen Einsetzung zusteht. Wenn du so Aaron und seine Söhne in ihr Amt eingesetzt hast, 10sollst du den jungen Stier vor das Offenbarungszelt führen lassen, und Aaron nebst seinen Söhnen sollen ihre Hände fest auf den Kopf des Stieres legen. 11Dann schlachte den Stier vor dem HErrn am Eingang des Offenbarungszeltes, 12nimm etwas von dem Blut des Stieres und streiche es mit deinem Finger an die Hörner des Altars; alles übrige Blut aber schütte an den Fuß des Altars. 13Sodann nimm das gesamte Fett, welches die Eingeweide überzieht, sowie den Leberlappen und die beiden Nieren samt dem daransitzenden Fett und lass es auf dem Altar in Rauch aufgehen; 14das Fleisch des Stieres aber sowie sein Fell und den Inhalt seiner Gedärme verbrenne im Feuer außerhalb des Lagers: es ist ein Sündopfer. 15Dann nimm den einen Widder, und Aaron nebst seinen Söhnen sollen ihre Hände fest auf den Kopf des Widders legen.

2.Mose 29,8 bis 2.Mose 29,15 - Menge (1939)