Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1298 – διαταράσσω – diatarasso (dee-at-ar-as'-so)

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G5015   ταράσσω – tarasso (tar-as'-so)

Verwendung

erschrak (1x)

  G1297 Übersicht G1299  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 1, 29: Da sie aber ihn sah, erschrak[G1298] sie über seine Rede und gedachte: Welch ein Gruß ist das?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

11Doch als diese hörten, dass er lebe und ihr erschienen sei, wollten sie es nicht glauben. – 12Darauf offenbarte er sich in veränderter Gestalt zweien von ihnen, als sie auf einer Wanderung über Land gingen. 13Auch diese gingen hin und verkündeten es den übrigen; doch auch ihnen glaubten sie nicht. 14Später aber offenbarte er sich den elf (Jüngern selbst), als sie bei Tische saßen, und schalt (= tadelte) ihren Unglauben und ihre Herzenshärte, weil sie denen, die ihn nach seiner Auferstehung gesehen hatten, keinen Glauben geschenkt hatten. 15Darauf sagte er zu ihnen: »Geht hin in alle Welt und verkündigt die Heilsbotschaft der ganzen Schöpfung! 16Wer da gläubig geworden ist und sich hat taufen lassen, wird gerettet werden; wer aber ungläubig geblieben ist, wird verurteilt werden. 17Denen aber, die zum Glauben gekommen sind, werden diese Wunderzeichen folgen (= dauernd zuteilwerden): in meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in (= mit) neuen Zungen reden, 18werden Schlangen aufheben und, wenn sie etwas Todbringendes (oder: Giftiges) trinken, wird es ihnen nicht schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden gesund werden.«

Mark. 16,11 bis Mark. 16,18 - Menge (1939)