Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1801 – ἐνωτίζομαι – enotizomai (en-o-tid'-zom-ahee)

Gebildet aus

G1722   ἐν – en (en)

G3775   οὖς – ous (ooce)

Verwendung

Ohren (1x), zu (1x)

  G1800 Übersicht G1802  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 2, 14: Da trat Petrus auf mit den Elfen, erhob seine Stimme und redete zu[G1801] ihnen: Ihr Juden, liebe Männer, und alle, die ihr zu[G1801] Jerusalem wohnet, das sei euch kundgetan, und lasset meine Worte zu[G1801] euren Ohren[G1801] eingehen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

6Inzwischen kam Hemor, Sichems Vater, zu Jakob, um mit ihm zu reden. 7Als aber die Söhne Jakobs solches hörten, kamen sie vom Felde; und die Männer waren schwer beleidigt und sehr entrüstet, daß man eine solche Schandtat an Israel begangen und Jakobs Tochter beschlafen hatte; denn so pflegte man nicht zu tun. 8Hemor aber redete mit ihnen und sprach: Mein Sohn Sichem hängt an eurer Tochter; gebt sie ihm doch zum Weibe! 9Verschwägert euch mit uns; gebt uns eure Töchter und nehmt ihr unsere Töchter! 10Bleibt bei uns; das Land soll euch offenstehen; siedelt euch an, bewegt euch frei darin und erwerbt Grundbesitz! 11Und Sichem sprach zu ihrem Vater und zu ihren Brüdern: Laßt mich Gnade finden vor euren Augen; was ihr von mir fordert, das will ich geben! 12Mögt ihr von mir noch so viel Morgengabe und Geschenke verlangen, ich will es geben, sobald ihr es fordert; gebt mir nur das Mädchen zum Weibe! 13Da antworteten die Söhne Jakobs dem Sichem und seinem Vater Hemor in trügerischer Weise, weil er ihre Schwester Dina entehrt hatte,

1.Mose 34,6 bis 1.Mose 34,13 - Schlachter (1951)