Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1394 – δόσις – dosis (dos'-is)

Gebildet aus

G1325   δίδωμι – didomi (did'-o-mee)

Verwendung

Ausgabe (1x), Gabe (1x)

  G1393 Übersicht G1395  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philipper

Philipper 4, 15: Ihr aber von Philippi wisset, dass von Anfang des Evangeliums, da ich auszog aus Mazedonien, keine Gemeinde mit mir geteilt hat nach der Rechnung der Ausgabe[G1394] und Einnahme als ihr allein.

   Jakobus

Jakobus 1, 17: Alle gute Gabe[G1394 G1434 G2076] und alle vollkommene Gabe[G1394 G1434 G2076] kommt von obenherab, von dem Vater des Lichts, bei welchem ist keine Veränderung noch Wechsel des Lichtes und der Finsternis.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

3Vertraue auf den HERRN und tue Gutes, wohne im Lande und übe Treue; 4und habe deine Lust an dem HERRN, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt! 5Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln 6und wird deine Gerechtigkeit an den Tag bringen wie das Licht und dein Recht wie den Mittag. 7Halte still dem HERRN und warte auf ihn; erzürne dich nicht über den, welchem sein Weg gelingt, über den Mann, der Ränke übt! 8Stehe ab vom Zorn und laß den Grimm; erzürne dich nicht! Es entsteht nur Böses daraus. 9Denn die Übeltäter werden ausgerottet; die aber auf den HERRN warten, werden das Land ererben. 10Nur noch ein Weilchen, so wird der Gottlose nicht mehr sein, und wenn du dich nach seiner Wohnung erkundigst, so ist er nicht mehr da!

Ps. 37,3 bis Ps. 37,10 - Schlachter (1951)